Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.

Neues im Wollkörbchen


Angebot im Monat Oktober!


Wer früh am Morgen oder am späteren Abend draußen unterwegs ist, wird schon die ersten kalten Hände bekommen haben. Hier helfen meine handgestrickten Stulpen aus dem neuen Schulana Garn "Youngster" aus 95% Schurwolle und 5% Seide.








Interkultureller Austausch!

Seit mehr als 10 Jahren engagiere ich mich für das Miteinander von Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Eine spannende und interessante Sache, die mir schon viele unvergessliche Begegnungen und Erlebnisse beschert hat. Wenn ihr auch mal Lust habt, die Welt von einer anderen Seite kennen zu lernen, dann habt ihr durch die Austauschorganisation Experiment e.V. die Gelegenheit einen Menschen aus einem fremden Land für 2 Wochen bis zu 11 Monaten aufzunehmen.

Zur Zeit suchen wir nette aufgeschlossene Gastfamilien für unsere ausländischen Studierenden, die die Weihnachtsfeiertage nicht in einem verlassenen Studentenwohnheim verbringen wollen, sondern hautnah mit einer Familie in Deutschland. Die Studenten sind zwischen 20 und 30 Jahre alt und studieren bereits in Deutschland. Sie kommen aus Länderen wie China, Indien, Taiwan und Tunesien. Seit letztem Jahr haben auch geflüchtete Studierende die Möglichkeit an dem Programm teilzunehmen, so dass auch Studenten, die z.B. aus Syrien geflüchtet sind ein deutsches Weihnachtsfest hautnah erleben wollen. Die meisten von ihnen reisen am 23.12. an und bleiben bis zum 6. Januar.

Im Februar 2018 werden wieder Gastschüler aus der ganzen Welt erwartet, die 2 bis 11 Monate in einer deutschen Gastfamilie verbringen wollen. Sie besuchen während dieser Zeit eine deutsche Schule und wollen als Familienmitglied die deutsche Kultur erleben. Die Schüler sind zwischen 15 und 18 Jahre alt und kommen aus Ländern wie Argentinien, Brasilien, China, Italien, Kolumbien und Mexico.

Bei Interesse schaut doch einfach mal auf der Homepage von Experiment e.V. vorbei oder kontaktiert mich über mein Kontaktformular.









Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken Merken